| im Winter um die Ostsee? |

ERSTE ETAPPE SCHWEDEN LOFOTEN NORDKAP FINNLAND ST PETERSBURG

Ein außergewöhnliche Reise beginnt mit diesen ersten Zeilen hier. Warum diese Reise außergewöhnlich sein wird möchten wir natürlich detailliert schildern. Schon einmal an der Ostsee gewesen? Eine attraktive deutsche Küste, mit tendenziell steigenden Besucherzahlen. Keine Frage da war jeder schon einmal. Aber auch schon die Ostseeküste in Oulu (Finnland) im Winter besucht? Ich bezweifle, dass es einen Leser dort hin verschlagen hat, wir wollen diesen Winter unter anderem dort hin!

Wer sind wir?

Wir sind das Team #3 Powerofadventure, bestehend aus Lucas, Jonas und Sebastian, im Folgenden natürlich auch beim Spitznamen genannt. Während Basti – zweifacher Familienvater, verheiratet und wohnhaft in Dresden – eher den einfachen, pragmatischen Lebensstil pflegt, habe ich, Lucas, den Hang zum Perfektionismus, pflege viele Hobbys und bin vielleicht auch deswegen nicht verheiratet. Jonas, mein jüngerer Bruder, ebenfalls mit von der Partie! Ausbildungsbedingt mittlerweile auch Dresdner ist er ebenfalls Abenteuer begeistert und passt perfekt ins Team. Alle drei lieben wir die Herausforderung und haben eine enge Verbindung zur Natur. Wie ein Feuer gemacht wird, wissen wir also! Wir kennen uns schon eine lange Zeit und kennen die Stärken und Schwächen des Anderen.

Um was geht’s hier eigentlich?

Es geht natürlich in erster Linie um Abenteuer! Abseits der täglichen Abenteuer, die wir beruflich oder privat erleben, soll dieses hier ein Besonderes werden, denn besondere Abenteuer sind einfach besser. Also haben wir uns entschieden, eine Runde zu drehen – eine große Runde, eine 15 Tage lange Runde. 15 Tage lang in ein paar Quadratmeter sitzend und rollend, auf vier Rädern einmal um die Ostsee. Durch viele Länder, über ein paar Berge, wir drei, in einem Auto, das mindestens zwanzig Jahre alt sein soll! Klingt erst einmal machbar, aber wir wollen natürlich auch Polarlichter sehen, und das zwingt uns diese Runde im Februar zu fahren. Diese blöden Polarlichter!

Die Fakten: 7500 Kilometer in 15 Tagen ohne Autobahn, ohne Navi, in einer alten Karre, um die Ostsee mit Polarlichtgarantie Ende Februar! Neben uns gibt es noch andere Teams mit dem gleichen Vorhaben und denselben Aufgaben. Welche Teams das sind und welche Aufgaben auf uns warten, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aber alles zu seiner Zeit.

Die Aufgaben

Eigentlich gibt es nur zwei Aufgaben: die Route in der vorgegeben Zeit zu schaffen und Geld für den guten Zweck zu sammeln. Alle anderen Aufgaben, die sich im Vorfeld stellen, sind für uns momentan noch eine Herausforderung.

Das Auto

mit eine Baustellensyncro, liebevoll Syncronator getauft um die Ostsee.

Charity

Da wir genau wissen, dass so ein Abenteuer wie dieses nicht Jedem vergönnt ist, deswegen haben wir 1500 € an den Sonnenstrahl e.V. gespendet.

Folge uns auf Facebook